Über mich

Mein Name ist Elisabeth Quedenfeldt, kurz Elli. Ich bin Baujahr 1982, mit Leib und Seele Gesundheitstrainerin, Referentin, Heilpraktikeranwärterin, Craniosacral Therapeutin in Ausbildung und Mutter von drei Söhnen.

Wenn du magst, begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg und helfe dir deine Lebensqualität und deine Intuition für deinen Körper wieder  

zurückzuerlangen.

Sportlich begeistert und medizinisch interessiert, war ich schon immer. Über den Umweg als Diplom-Volkswirtin habe ich nun meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Ich  habe meine eigenen Schwachstellen, zwei Bandscheibenvorfälle, drei Geburten und eine verbleibende Rectus Diastase, Schultereckgelenksarthrose sowie ein Hormonungleichgewicht durch gezieltes und nachhaltiges Training, Ernährungsumstellung und konsequenter Lebensänderung in den Griff bekommen. Somit lag der Schwerpunkt meiner Arbeit nahe...deine Gesundheit & dein Bewegungsapparat. 

Ich biete meinen Kunden eine sehr vertrauensvolle und einfühlsame sowie ganzheitliche Zusammenarbeit bei:

  • allen Rumpferkrankungen, bspw. Bandscheibenvorfall, Rectus Diastase, Skoliose, Morbus Bechterew, Spondylolisthesis, ACG-Arthrose, Osteoporose, Impigementsyndrom sowie
  • im Rehatraining nach Operationen 
  • sowie in der Faszienbehandlung nach FDM (Faszien-Distorsions-Modell )
  • in der Rückbildung nach Schwangerschaft & Geburt
  • bei Beckenbodenthematiken für Mann & Frau
  • oder einfach zum beweglich und stark bleiben sowie
  • in der Ernährungberatung
  • deinem gesunden Lebensstil 


Vita

02/2024 Rectusdiastase Fortbildung, LB Leben Bewegt GmbH
Seit 10/2023 Ausbildung zur Craniosacralen Therapeutin, Cranio Schule Bähnert
06/2023 Einführung in die Tensorarbeit, Claudia Westerhoff
03/2023 Entgiftungstherapeut, Diane Ellinghaus Schule
01/2023 Gesundheitspraktikerin, Diane Ellinghaus Schule
01/2023 FDM Faszien Behandlung, Diane Ellinghaus Schule
01/2023 Ayurveda Massage, Diane Ellinghaus Schule
01/2023 Lymph-Massage, Diane Ellinghaus Schule
Seit 2023 Dozentin AHAB Akademie & der VHS Dormagen

11/2022 Frauenheilkunde, Diane Ellinghaus Schule
Seit 09/2022 Ausbildung zur Heilpraktikerin
, Diane Ellinghaus Schule
09/2022 Schüßler-Salze Kompakt, Isolde Richter Schule
09/2022 Faszien, Isolde Richter Schule
03/2022 Kursleiterin für Yoga Nidra, AHAB-Akademie
07/2021 Medizinische Fitnesstrainerin, AHAB-Akademie
07/2021 Fitnesstrainerin A-Lizenz, AHAB-Akademie
09/2020 Ernährungsberaterin, Akademie für Sport und Gesundheit
11/2019 Personal Trainerin, Akademie für Sport und Gesundheit
10/2019 Kursleiterin für Beckenbodengymnastik, AHAB-Akademie
07/2019 Pilates-Lehrerin, AHAB-Akademie
04/2019 Pilates-Trainerin, AHAB-Akademie
04/2019 Fitnesstrainerin B-Lizenz, Akademie für Sport und Gesundheit
03/2019 Rückenfit Instructor, AHAB-Akademie
2009 Diplom-Volkswirtin, Universität zu Köln 

 

Kundenstimme:

 Hervorragende Beratung, bevor man sich für einen Sport-Kurs oder Behandlung entscheidet und das ohne Berechnung der dafür erforderlichen Zeit!
Intensive Betreuung, sehr freundlich und empathisch. Geht auf körperliche individuelle Probleme ein und findet immer eine Alternative, wenn die Übung gerade nicht durchführbar ist.
Bin eigentlich immer sehr skeptisch, was solche Bewegungsangebote angeht. Doch diesmal konnten mich das Fachwissen und insbesondere der selbst getestete Yoga-Kurs sowie alle Massagen voll überzeugen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der Wert darauf legt, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Das Geld ist gut investiert und bei der Physio musste ich Etliches mehr bezahlen, ohne Erfolg bei der Schmerzlinderung zu erhalten. 

Heike M.

Kundenstimme:

Ich besuche verschiedene Kurse. Alle sind super! Ich schätze Ellis Arbeit. Sie ist ein sehr lieber Mensch, der immer bemüht ist- gleich in welchem Format ( Online, Workshop, Präsenzkurs) - individuell auf ihre Kunden einzugehen. Und, sie entwickelt ihre Kompetenzen stetig weiter. Wenn du also jemanden als Trainer schätzt, der dich wahrnimmt und stets sein BESTES gib, dann bist du hier richtig.

Sarah A.

Kundenstimme:

 

Die Stunde heute hat mir super gut gefallen. Da war von allem etwas dabei, fand ich und teilweise auch ganz schön anstrengend! Ich freue mich jeden Montag auf deine Stunden, die immer so toll und mit so viel Liebe vorbereitet sind! 

Tanja S.


Meine Werte

Gesundheit

Ehrlichkeit

Loyalität

Empathie

Freiheit

Intuition

DEINE STARKE MITTE

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben